Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation
Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation
Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation
Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation
Jean Lenoir

Buch + Set mit 6 Aromen von Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation

Normaler Preis €44.90
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Buch + Set mit 6 Aromen von Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation

Das Buch mit einer Reihe grundlegender Aromaessenzen von Jean Lenoir ist ideal für jeden Kaffeeliebhaber, der seine sensorischen Fähigkeiten entwickeln möchte.

Jean Lenoir aus Frankreich ist Experte auf dem Gebiet der sensorischen Analyse von Wein und Kaffee. Die Marke, die seit über 30 Jahren mit dem höchsten Maß an Erfahrung und Wissen über die organoleptische Bewertung verbunden ist. Heute steht dieses Wissen jedem Barista zur Verfügung, der seine Leidenschaft entwickeln möchte.

Das Temptation-Set ist eine Art Einführung in die Welt der Sensorik und besteht aus einem Buch und 6 Aromen im. 

- Das Buch enthält sehr detaillierte Beschreibungen von 6 Geschmacksrichtungen im Kaffee. Die Angaben in den Beschreibungen beziehen sich auf den Vergleich von Aromen, deren mögliche Herkunft und Vorkommen in Kaffeesorten aus bestimmten Regionen. Darüber hinaus enthält das Buch einen kurzen Abschnitt zur Theorie der Kaffeeverarbeitung und sensorischen Bewertung. All das gibt es in einem kompakten Format, das auf Englisch beschrieben wird.

- Die Essenzen der Aromen sind in Glasflaschen mit Schraubverschluss versteckt. Die Flaschen selbst sind nur mit Nummern beschriftet und die Verweise darauf sind im Buch angegeben. Dies ermöglicht Blindversuche ohne versehentliches Aufdecken des Flascheninhalts. Die Aromen sind intensiv und so angelegt, dass sie jahrelang bestehen bleiben. Das Set ist in einer eleganten Verpackung mit Trennwänden verpackt, um die Aromen zu sichern.

Die folgenden Aromen sind im Set enthalten: Erbsen, Schwarze Johannisbeere, Butter, Karamell, geröstete Erdnüsse, gerösteter Kaffee.

Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation – Dritan Alsela
Cart 0
Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation
Jean Lenoir

Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation

€44.90

Book + Set of 6 aromas by Jean Lenoir - Le Nez Du Cafe Temptation

The book with a set of basic aroma essences from Jean Lenoir is ideal for any coffee lover who wants to develop their sensory skills.

Jean Lenoir from France is an expert in the field of sensory analysis of wine and coffee. The brand that has been associated with the highest level of experience and knowledge about the organoleptic evaluation for over 30 years. Today, the said knowledge is available at your fingertips for every barista who wants to develop their passion.

The Temptation set is a kind of the introduction to the world of sensorics and consists of a book and aromas present in coffee. - The book includes very detailed descriptions of 6 flavours present in coffee. The information in the descriptions refers to the comparison of aromas, their possible origin and occurrence in coffee varieties from specific regions. In addition, the book includes a short section on the theory of coffee processing and sensory evaluation. All that come in a compact format, described in English.

- The essences of aromas are hidden in glass screw-capped bottles. The bottles themselves are labelled with numbers only and the references to them are made in the book. That allows for blind testing without accidental revelation of a bottle contents. The aromas are intense and designed so as to persist for years. The set is packed in an elegant packaging with dividers to secure the aromas.

The following aromas are included in the set: peas, black currant, butter, caramel, roasted peanuts, roasted coffee.


Share this Product


More from this collection

EUR